-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fuellstandsmessung intracorporal

  1. #1

    Fuellstandsmessung intracorporal

    hi leute,

    folgendes problem hab ich. mein prof will für seine idee der künstlichen harnblase eine intrakorporale füllstandsmessung. Genauso wie die Harnblase sollen wir studenten auch die füllstandsmessung entwickeln, er erntet dann wieder die lohrbeeren und wir gucken dumm aus der wäsche. deshalb sind wir nicht so motiviert, über diese füllstandsmessung nachzudenken.
    Trotzdem bitte ich euch mal ein paar ideen einzuschicken, kann ja sein dass jemand bereits etwas in der art gebastelt hat.
    Das ganze sollte ziemlich klein sein, sagen wir mal V=20mm_3 .
    bevorzugt wird eine mechanische Lösung, klar, an der elektronik komm ich nicht vorbei!
    Also, bitte bitte antwortet bald !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    31
    Beiträge
    237
    irgendwie so wie das beim auto mitm tank gemacht wird. da wird IMHO ein Widerstand gegen Erde gemessen und der hängt vom Füllstand ab. gibts auch fertige ICs dafür.

    Bernhard

  3. #3
    hi,

    danke erstmal. weißt du ob es dafür irgendwelche dxf.files gibt oder wo ich bilder oder texte zu dem thema finden kann

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •