-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NEC D78P312AL

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Schramberg
    Alter
    46
    Beiträge
    5

    NEC D78P312AL

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Paar NEC D78P312AL- Microprozessoren bekommen,
    und hab nun ein paar kleinere Probs damit.
    Das geht damit los, das ich nicht weiss wie man die dinger flashen kann,
    bzw. ob und wie die in C Programmierbar sind,
    da man im Netz nicht wirklich viel zu den Teilen findet.
    Würde aber trotzdem gerne bisschen was damit machen, weil sie eh
    schon bei mir rumliegen.....

    Wenn irgendwer mir Tipps dazu geben kann, währ ich für jede Hilfe
    dankbar!

    Grüßle Cappy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die erste Quelle für Informationen ist der Hersteller. Da kriegt man dann ggf. auch gleich einen Assembler oder gar Compiler, wenn man viel Glück hat. Oft sind C Compiler für µCs aber auch ziehmlich teuer.
    Wenn man in Netz nicht viel darüber findet, spricht das eher dafür dass es keine kostenlosen Compiler für den µC gibt.

    So wie es aussieht ist aber D78Pxxx eine Version die nur einmal zu beschreiben ist. Für einen Anfänger und zum nur mal Probieren ist das unpraktisch, da sind die paar µCs schnell mit fehlerhaltigen Programmen voll.


    Da sollte man besser mit einem µC mit Flash-speicher anfangen, den man ggf. auch einige 1000 mal neu programieren kann. Der µC selber ist nur einer kleiner Teil. Man braucht dazu in der Regel noch eine Platine, einen Programmer (wenn der µC keinen Bootloader drauf hat) und Software am PC.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Schramberg
    Alter
    46
    Beiträge
    5
    Hallo Besserwessi!

    Danke mal für deine Antwort.
    So wie das aussieht, werd ich die Dinger dann wohl im Regal versenken, und dort liegen
    lassen. Wenn ich auch kein Anfänger mehr bin, lass ich da wohl lieber
    doch die Finger von.

    Aus dem Datenblatt das ich im Netz gefunden hatte, konnt ich mir halt nicht alles
    rauslesen das wichtig war.

    Danke nochmals

    Grüßle Cappy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •