-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: RP6 erweitern (Greifarm, Ultraschall, Kamera,..)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von I♥ROBOTIC
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Fürstenstein
    Alter
    20
    Beiträge
    112

    RP6 erweitern (Greifarm, Ultraschall, Kamera,..)

    Anzeige

    Hi leute,

    ich hab mir vor ner Zeit den RP6 gekauft. Ich kann schon einiges programmieren (z.B. fahren, auf bumper reagieren, ACS auslesen...) aber ich möchte meinen RP6 etwas erweitern. Leider kenn ich mich ehrlich gesagt nicht mit widerständen und dioden o.ä aus.

    Ich möchte einen Greifarm dran bauen (später dann ne Kamera), aber hat vll jemand eine Bauanleitung, Bilder etc. ?

    Gruß Julian

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Jülich
    Alter
    23
    Beiträge
    92
    Hallo,

    schau mal hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=52298

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter

    Gruß Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von I♥ROBOTIC
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Fürstenstein
    Alter
    20
    Beiträge
    112
    ja genau so einen Roboterarm möchte ich bauen. ich hab noch ein paar bilder die ich per screenshout von einer 3D datei abfotografiert habe auf denen zu sehen ist wie das aussehen sollte, die sind aber aufm anderen Rechner also muss ich sie erst auf nen USB-stick tun. Ich werd sie später mal hochladen

    und ich hab noch ne frage:

    kann ich an den RP6 vll auch die Sensoren des Lego Mindstorms anschließen?

    ach ja:
    mir ist aufgefallen, dass bei meinem RP6 die vordere Verstrebung fehlt, wird aber schon nicht so schlimm sein oder ?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    18
    Beiträge
    34

    Verstrebung?

    Welche vorderre Verstrebung?
    Beeper:BeeppipBeeeppiep
    Vogel:BeeppipBeeeppiep

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RobbyMartin
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    24
    Beiträge
    206
    beim rp6 gibt es nur einen verstrebung hinten
    das ist so schon korrekt

    lg
    martin

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    561
    Hallo

    Theoretisch kannst du Lego Mindstorm Sensoren benutzen und auswerten. Man müsste sich nur die Datenblätter angucken bzw etwas rumfummeln.

    Zum Aufbau meines Roboterarms:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=497900

    (Ist zwar mein Asuro Modell aber vom Prinzip ähnlich)

    Gruß Thund3r
    Dein Gott sei mein Zeuge!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661
    Wenn du nen guten Roboterarm bauen willst wie ich gerade soltest du viel Zeit haben und auch viel Werkzeug ich bastle schon mindenstens 24 Arbeitsstunden und hab erst 50 % der Bauteile fertig(das kann auch daran liegen das ich ein Perfektionist bin)
    MfG Martinius

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    561
    Hallo

    Ja n Roboarm braucht viel Zeit und Aufwand da muss man sich n Wochenende Zeit nehmen.

    Gruß Thund3r
    Dein Gott sei mein Zeuge!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661
    eher drei wenn man alle teile aus platten ausschneiden muss ,dann auf die gleiche größe bringen, abschleifen und schließlich grade biegen
    MfG Martinius

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von I♥ROBOTIC
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Fürstenstein
    Alter
    20
    Beiträge
    112
    ja Zeit hab ich mehr als genug bin ja erst 12 und daher noch in der schule , Werkzeug hab ich eigentlich auch (das einzige was vll noch fehlt is ein Lötkolben, möchte ich mir aber bald bestellen).

    Was für Motoren soll ich denn da hernehmen ( ich möchte mindestens eine lehre und wenn möglich auch eine volle Getränkedose heben ).

    und wo müsste ich das allse anschließen ???

    Gruß Julian

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •