-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zwei Schrittmotoren identifizieren

  1. #1

    zwei Schrittmotoren identifizieren

    Anzeige

    Hallo Roboterfreunde!

    Ich hab aus meinem alten Epson C62 Drucker zwei Schrittmotoren ausgebaut und würde jetzt gern ein datasheet dazu finden oder wenigstens irgendeine Art von Dokumentation.
    Leider ist mir erst nach dem ich die Platine aus dem Drucker weggeschmissen hab' aufgegangen, dass man vom Aufbau und Bestückung Rückschlüsse auf die Motoren ziehen könnte.
    Das einzige was mir einfielt ist die Produktbezeichnung und Seriennummern bei google einzugeben -- ohne Erfolg.
    Vielleicht kennt ihr Informationsquellen oder wisst sogar auf den ersten Blick was das für Motoren sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schrittmotoren_184.jpg  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Hamm (NRW)
    Alter
    35
    Beiträge
    52
    Was willste denn genau wissen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    was willst du denn wissen?
    -Spannung kannst du dir aus der Elektronik ablesen
    -Schritte - drehen und zählen
    -Drehmoment messen
    meine projekte: robotik.dyyyh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •