- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Bücher?

  1. #1
    Blackii
    Gast

    Welche Bücher?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi .. ich bin neu hier.

    Ich wollte auch mal anfangen einen Roboter zu bauen oder einen Asuro-Bausatz zu holen. Aber Welche Bücher soll ich mir holen?

    C Buch hab ich ja gehört ist C von A - Z ganz gut aber was ist mit dem Buch: Roboter selbst bauen und was steht in dem Buch alles drin und ist es noch aktuell?

    und was sollte man sonst noch wissen um sich später in 4-5 Monaten selber einen zu bauen?

    Schonmal danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Im Hegau
    Alter
    30
    Beiträge
    91
    Hey Blackii,

    also ich kann dir das Buch: Roboter selbst bauen empfelen, mit dem Buch hab ich auch meine anfänge in dem Thema der Robotik gemacht.

    Wenn du dir einen Asuro holst würd ich noch das Buch Mehr Spaß mit Asuro empfelen, da sind nochmal ein paar Sachen näher erklärt und es is ne kleine experimentierplatine dabei, wo du dann auch schon deine ersten kleinen eigenen Sachen machen kannst.

    Gruß Max

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    auch nicht schlecht: Embedded Robotics und, um später eigene schaltungen vernünftig zu entwerfen Grundwissen Elektronik

  4. #4
    Blackii
    Gast
    Ja C kann ich ja schon grundlegend. C# Zwar um einiges besser aber es wurde zwar nicht hier gesagt aber in irgendeinen anderen Beitrag das C# dafür nicht geeignet wäre. Zudem muss ich sagen das ich schon löten kann und Physikalische Grundgesetze auch schon kenne. Was steht denn alles in dem Buch Roboter selbst bauen?

    Was gibt es außerdem für elektronik Bücher zu empfehlen? Ist ja auch wichtig oder nicht? Will auch eigene Schaltungen bauen.

    Grundwissen Elektronik heißt das nur so? Kannst mal bitte link posten? Und ist das Buch noch aktuell?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Hi Blackii,

    Grundwissen veraltet nicht. Meine 20 Jahre alten Elektronik-Bücher nutze ich immer noch. Ist vielleicht nicht alles drin...

    Standardwerke, gut aber teuer:
    - Tietze/Schenk: Halbleiter-Schaltungstechnik (2009)
    - Embedded C Programming and the Atmel AVR
    Geht das nicht auch einfacher???

  6. #6
    Blackii
    Gast
    mhm das hört sich ja alles ganz gut an. Das Buch Roboter selber bauen kostet aber 50€und da frage ich mich .. was steht denn alles da drin? Und was kann man alles in dem Buch lernen. Ich wollte ja wie gesagt Schaltungen bauen ... womit ich mich ja gar nicht auskenne. Dann wollte ich mir denn asuro holen und auch vielleicht danach selber einen bauen. Aber empfielt es sich dazu noch ein C Buch zu holen oder wie? Habe wie gesagt einigermaßen gute kenntnisse in C. Will mir halt nur sicher sein .. So welche Bücher sind ja nicht grade billig.

    Edit: meinstdu das Buch http://www.amazon.de/Grundwissen-Ele...2043689&sr=8-1 (Grundwissen Elektronik?)

    Was brauch man eig. sonst noch so um Schaltungen zu bauen? Habe schon einen Lötkolben, Multimeter und Netzteil. (15V)

    Danke schonmal

    Gruß Blackii

  7. #7
    Blackii
    Gast
    Wollte vielleicht auch einfach nur mit Schaltungen anfangen aber ich weiß nicht was man sonst noch so brauch. Was sollte ich mir noch holen?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    60
    Beiträge
    224
    Hi Blackii,

    das mit den Empfehlungen ist nach den obigen Beiträgen nicht ganz so einfach, da Du recht umfassend informiert werden möchtest, wir aber Dein Vorwissen nicht kennen. Ich versuch' mal eine (hoffentlich ordentliche) Zusammenfassung:

    Elektronik:
    - Grundwissen Elektronik (der genannte Link (obwohl ich von dem Autor - Chefbaster bei Elektor - nicht soviel halte...))
    - Grundlagen Elektronik http://www.amazon.de/Grundlagen-Elek...2262257&sr=1-1
    - Tietze/Schenk: Halbleiter-Schaltungstechnik (2009)

    Programmierung:
    - Helmut Erlenkötter: C: Programmieren von Anfang an
    - Embedded C Programming and the Atmel AVR

    Roboterbau:
    - Sommer: Roboter selbst gebaut
    - McComb / Predko: Robot Builder's Bonaza

    Was Du sonst noch brauchst? Schau' mal unter http://www.rn-wissen.de/index.php/Grundausstattung
    Geht das nicht auch einfacher???

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    37
    Hi
    also wenn du anfänger bist würd ich dir nicht gerade empfehlen direkt einen selber zu bauen, sondern eher einen Bausatz zu nehmen.
    wenn du einen bausatz dann nehmen würdest gibts zu fast jedem ein Buch
    NeyezP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests