-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: simpeler blinker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253

    simpeler blinker

    hi @ll

    kann mir mal eben jemand nen prog schreiben (ich brauch die hex-datei) für nen PIC 16F84 mit 4 mhz xt?

    alle ports sollen als out definiert werden und 2 leds, die an rb2 und rb3 sind sollen blinken (wechselblinker).

    nur zum test für meinen neuen brenner. ich traue meiner entwickelungsumgebung nicht....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    33
    Beiträge
    506
    kommt morgen zwischen 7 und 8 uhr morgens...

    sitz gerade am falschen rechner...

    ansonsten findest du ein Lauflicht auf Port B bei Sprut
    http://www.sprut.de/electronic/pic/p...t/lauflich.htm bzw.
    http://www.sprut.de/electronic/pic/p...licht/lauf.zip
    damit sollte das testen also gehen...

    Aber wenn du willst, mach ich dir morgen kurz dein Testprogrämmchen...

    MfG
    Stefan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    wäre cool, danke! *30zeichenvollmach*

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    mmmjaa, also ich kann die programme brennen (mit dem sprut-brenner-prog ). aber am ende des brennprozesses (100%) kommt ne meldung, dass das brennen der confuguration fehlgeschlagen ist. das passiert sowohl wenn ich die config aus dem programm übernehme als auch, wenn ich sie manuell einstelle. wenn ich das programm vom pic wieder auslese und mit dem vergleiche, was ich drauf gebrannt hab, dann unterscheiden sich die beiden hex-dateien nur in der vorletzten zeile. ich denke das wird die config sein.

    ausserdem geht mein auto-detect nicht.

    (beim brenner 5 mit modifikationen).

    hat jemand eine erklärung dafür?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    33
    Beiträge
    506
    Was für Modifikationen hast du denn gemacht?

    Ansonsten vielleicht noch eins: hast du einen 16F84 oder 16F84A im Einsatz? - Das macht in diesem Fall nämlich einen deutlichen Unterschied...

    MfG
    Stefan

    PS:
    Testprogramm schick ich dir später, bin schon wieder am falschen Rechner und hatte heute den Tag zuviel zu tun... (hatte es im Geschäft geschrieben, aber bin nciht dazu gekommen es zu posten).

  6. #6
    Gast
    16F84A 04F (glaub ich stand drauf). die mods, die gemacht wurden (hab ich nicht selber gemacht) duerften ziemlich egal sein, da ich das prob eher auf der software-seite vermute... ich werd erstmal dein prog versuchen zu brennen und dann mal weiter sehen.

    gibt es eigentlich ne alternative
    zur sprut-brennersoftware wenn man nen sprut-brenner verwendet?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    sorry, der beitrag war von mir. konnte mich in der uni irgendwie nicht einloggen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    33
    Beiträge
    506
    so, jetzt sitz ich endlich mal am richtigen Rechner...

    also: hier das HEX-File (das LST-File hab ich dir auch noch mit dazu, damit du weisst, was das Programm machen soll)...

    Wg. dem Brenner: Du hast dann aber auch nicht PIC16F84 sondern PIC16F84A eingestellt, oder? - denn deine Beschreibung passt genau zu dem Fehler...

    MfG
    Stefan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    ok, wenn das so nen großen unterschied macht, dann kann es sein, dass ich den falschen eingestellt hab. doof is nur, dass autodetect nicht workt. ich werd das prog leider erst donnerstag brennen können, weil mein brenner zu hause und ich in meiner 'zweitwohnung' in uninähe bin

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    also den unterschied zwischen 16F84 und 16F84A macht die software nicht. man kann nur den "pic16F84/16F84A" wählen. also muss das prob woanders liegen...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •