-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Kamera ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Zaanstad
    Beiträge
    13

    Welche Kamera ?

    Hallo,

    Ich habe schon gesuched auf forum aber kein klares antwort bekommen.

    I will auf mein Robot (CCRP5) ein Kamera montieren und die bilder drahtlos senden mittels 802.1b wireless norm.
    Am besten kan es ein sogenannte "IP-kamera" sein die mann beobachten kann mittels ein Web-Browser.

    Dass grosste problem sollte die stromversorgung sein glaub ich.

    Hat jemand etwas darüber zu sagen?

    Vielen dank.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    ich habe von Reichelt den video/audio(2,4ghz) übertragungsset für 39 euro(2 netzteile, darum kann man akkus nehmen). auf mein küchenbrettroboter läuft dieser mit 9-10v und 200 milliah.
    die camera habe ich von conrad für 12 euro, läuft auch mit 9v und 20milliah.
    mfg pebisoft

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Zaanstad
    Beiträge
    13
    Die übertragungsset ist das diese?

    Und welche kamera meinst du bei Conrad?

    Danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    bei ebay gibts öfters ma so übertragungssets mit kamera:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...144937757&rd=1

    mfg God

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Achtung:
    Ich habe schon viele Funk-Kamera's bei ebay gesehn, die in Deutschland nicht zugelassen sind, also immer gut aufpassen!
    "Theoretisch" dürfte man die nämlich dann nicht benutzen!
    "Praktisch" tuens einige, aber ist nicht wirklich zu empfehlen/erlaubt!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    der video/audio-set kostet 39 euro (sender und empfänger) bei reichelt. du hast nicht den set ausgewählt, es sind 2 geräte für 39 euro. die kamera ist von conrad cmos-kamera für 12,95 euro und die unterplatine für 2,95 euro.
    mfg pebisoft

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •