-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SPI-Bausteine

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    8

    SPI-Bausteine

    Anzeige

    Hallo!

    Ich möchte gerne zwei IO-Boards in Reihe schalten und die Daten per SPI austauschen. Dazu habe ich die beiden Methoden von http://www.rn-wissen.de/index.php/SPI kombiniert. Jedes Board soll zwei A/D-Eingänge, 8 digitale Eingänge und 4 Motorenausgänge besitzen.

    Meine Frage ist jetzt: Welche Bausteine passen am besten? Ein paar Teile habe ich mir schon überlegt, nur bin ich kein Experte auf diesem Gebiet. Für die Digitaleingänge hatte ich den 75HC165 ins Auge gefasst und den 75HV595 für die Ausgabe.

    THX
    Mr. S
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gast
    Ein Mega48 wäre eine Mglichkeit.

    P.s. ein Tip: die Tastatur ein paar Millimeter weiter nach rechts stellen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •