-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welcher Motor & Antrieb

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585

    Welcher Motor & Antrieb

    Hallo!
    Ich möchte ein Fahrzeug bauen, dass einen Elektromotor als Antrieb hat, und ca. 80-100km/h V erreichen soll.
    Ich weiß noch nicht, ob ich einen Aluminium-Rahmen nehmen soll, oder ein anderes Material. Aber der Akku wird eh sicher schon schwer genug.
    Ok, nun mal ins Technische:

    Das Fahrzeug soll mindestens 50cm lang sein. Breite ziemlich egal.
    Es soll ein Ganggetriebe mit Schaltservo eingebaut werden.
    Nun, aber ich werde wohl auch eine Kupplung brauchen.
    Und 2 Freiläufe für die Hinterräder sowie ein Differenzial hinten. (Heckschleuder =) )
    Aber wo bekomme ich überhaupt Kupplungen her? Sowelche, die bei Benzin-Modellautos verwendet werden, direkt auf der 2,5ccm Kurbelwelle.
    Sowas bräuchte man schon oder? Weil sonst kommt der garnicht aus dem Stand =)

    Könnt ihr mir Tipps geben?
    MfG,
    ShadowPhoenix

  2. #2
    Gast
    Hallo!
    Habe ein Benzin-Auto und bräuchte eine Einstellung für den Motor!
    Der Motor hat 1,5 cc!
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Mfg
    Hanns

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •