-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: NOT-, NOR-, oder wie sie auch immer heißen mag-Schaltung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.01.2004
    Alter
    25
    Beiträge
    31

    NOT-, NOR-, oder wie sie auch immer heißen mag-Schaltung

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    Weiß jemand zufällig wie eine NOT-, NOR-, oder wie sie auch immer heißen mag-Schaltung aufgebaut ist?

    __S1___S2___NOT, NOR
    ___0____0_____1_____
    ___1____0_____0_____
    ___0____1_____0_____
    ___1____1_____0_____

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    das ist nicht schwer...

    du nimmst eine OR schaltung (SN74LS02) und packst einen inverter dahinter (SN74LS06)

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    33
    Beiträge
    506
    Das Gatter nennt sich NOR-Gatter.
    Und jetzt zu deiner Frage: Interessiert dich der prinzipielle interne Aufbau oder willst du die Details wissen?
    Die Antwort auf den ersten Teil findest du über Google, beim zweiten Teil bin ich gerne behilflich, allerdings solltest du dich dann schon so weit auskennen, dass du weisst, was das für ein Gatter ist, und zwar ohne zu raten...

    MfG
    Stefan

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •