-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Drehzahlüberwachung mit USB Interface

  1. #1

    Drehzahlüberwachung mit USB Interface

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich möchte zwei Drehzahlen von Wellen via Magnet mit Spule (Impulse) überwachen und auswerten (am PC), hierbei möchte ich das USB - Interface von Conrad verwenden, was auch funktionieren müsste. Ich habe nur das Problem, dass ich zwar einigermaßen in Visual Basic programmieren kann, jedoch im mom noch nicht weiß, wie ich die Impulse der einzelnen Ports in VB verwenden kann (Ich habe das bord noch nicht gekauft, überlege im mom noch, ob es überhaupt geht bzw. ich das kann)

    Laut Beschreibung gibt es zwei Ports mit denen man Impulse zählen kann.......wie stark dürfen die eigentlich max. sein?

    Programm hab ich mir ungefähr so vorgestellt

    (nur grobe beschreibung)

    private sub

    start zähler
    wait 10ms
    impulse = zähler (Anzahl der Impulse von 10ms)
    drehzahl = impulse * 600
    txtanzeige.text = drehzahl

    wenn das so geht.......muss natürlich vorher so eingerichtet sein dass ich die impulse usw in vb bekomme, was ja mein problem ist

    vielen dank für die Antoworten im voraus

    mit freundlichen grüßen

  2. #2
    des ganze programm natürlich als endlosschleife

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •