-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: minicom und RS232

  1. #1

    minicom und RS232

    Anzeige

    Guten Tag!

    Ich wollte mich erkundigen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Linux Tool minicom (Windows: Hypertermnal) gemacht hat?
    Ich würde gerne mit Hilfe dieses Tools einen ATMEGA 32 µC über die RS232 Schnittstelle "kontaktieren". Der µC hat auch einen vorinstallierten Bootloader (ich verwende das RN-Control 1.4 Board).
    Ich möchte Informationen aus dem Speicher des Controllers so auslesen.
    Ist das möglich?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

    A.M.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Mit Hilfe des Bootloader kannst du ein neues Programm auf den Mega32 laden.
    Wenn du Informationen aus dem µC auslesen willst musst du den µC so programmieren das er das auf Anfrage des PC auch macht.
    Von außen frei in den Speicherbereich hineinschauen wird nicht funktionieren.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Ein Schelm der dabei "schlechtes" denkt........

    Gruß Richard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •