-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fundstück: Interessanter Ansatz für Antrieb - RHex Projekt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Rhein-Necker-Dreieck
    Beiträge
    78

    Fundstück: Interessanter Ansatz für Antrieb - RHex Projekt

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Für alle die auch gerne mal andere Ideen anschauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=wIuRVr8z_WE

    Der Unterwasserantrieb (ca. 1:40 min) ist auch ein interessanter Ansatz.

    Grüße

    Lurchi :-)

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Lurchi,

    dieses Video ist schon mehrmals im Forum aufgetaucht, was auch nicht verwunderlich ist, wurde es doch schon 2006 veröffentlicht. Du kannst davon ausgehen, dass gerade solche älteren Videos (besonders die beeindruckenden und dazu gehören alle von Bosten Dynamiks) hier schon mehrmals gepostet wurden.
    Abgesehen davon sind hier lauter Roboterfreaks und die stoßen auf solche Videos spätestens 2 Tage nach Veröffentlichung .

    Grüße
    Hanno

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Rhein-Necker-Dreieck
    Beiträge
    78
    Hallo Hanno,

    danke für den Hinweis. Wo findet man denn hier eigentlich einen Bereich in dem die interessanteren Links aufgeführt sind? Ich habe bei den Foren keinen Passenden gefunden.

    Grüße

    Lurchi

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    84
    das ist ein zäher bursche, den wirft so schnell nichts um
    kannte das video noch nicht, finde die idee aber klasse

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    der Robot läuft unter rimless wheel, quasi "felgenloses Rad". Hier eigentllich nur eine Speiche.
    Unter rimless wheel findet man noch etliches Interessantes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •