-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Mega32

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Neuer Mega32

    Anzeige

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor 1-2 Monaten für 7 Euro von jemanden hier aus dem Forum eine Mega32 Testplatine gekauft.

    http://img80.imageshack.us/i/img0295.jpg/

    Dafür hab ich mir jetzt letztens einen neuen Mega32 gekauft und da die Platine ein paar Fehler mit dem ISP Anschluss hatte musste ich da etwas korrigieren.
    Siehe hier:

    http://img526.imageshack.us/img526/7305/img0297f.jpg

    Und damit das auch funktioniert habe ich mir eine Verklängerung gemacht wo MOSI und MISO vertauscht sind. Ansonsten sind alle anderen Pine gleich.
    Wenn ich nun aber was auf den Mega programmieren will kommt folgender Fehler:

    http://img88.imageshack.us/img88/8792/unbenanntav.png

    Woran liegt das? Oder muss man noch irgendwas mit dem Mega machen bevor man den normal benutzen kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Mit dem "alten" Mega32 funzt das ganze ?
    Wenn man sich die ausgabe ja anschaut, lädt er was in den speicher vom mC. Läuft das Programm irgendwie an ?
    Eventuell musst du noch die Fuses für einen externen Quarz setzen, aber das sollte keinen Fehler beim Programmieren erzeugen.

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Ja der alte funktioniert einwandfrei. Mmh Fuses sind noch nicht gesetzt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Sicher, dass du auch bei der Verlängerung nich irgendwo was vertauscht hast ?

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Also ich meine ich hätte das alles richtig durchgepiepst als ich das vor 2 Monaten mal gebaut habe...... . Aber kann es nur daran liegen das eventuell bei der Verlängerung was gedreht ist? Wenn ja muss ich das morgen nochmal kontrollieren.
    Ach und Fuses kann ich auch nicht setzen da ich nicht auf den Controller komme.

    Edit:
    Mmmh ich glaube das Problem hat sich erledigt......so wie es aussieht kann ich den ISP-Anschluss doch nicht verwenden. Keine Ahnung was ich mir damals gedacht habe aber ist auf jedenfall falsch .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •