-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rad auf 6mm Welle montieren?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Rad auf 6mm Welle montieren?

    Anzeige

    Hallo,

    ich spiele mit den Gedanken mir 2 RB 35 Motore von Conrad als direkt Antrieb zu kaufen, nun überlege ich was ich für Räder nehmen soll und vor allen wie ich diese auf der 6mm Welle befestigen soll.
    Habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Für meine Alten Motoren und Räder hab ich die Räder (C-Nr. 217468 - 62) auf 4,5mm aufgebohrt und auf die Welle gepresst, aber für 6mm ist nicht genug Material zum aufbohren.

    Schöne Grüße
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    Moin, evtl. kann man da sowas auf die Nabe kleben :

    http://www.conrad.de/ce/de/product/2...LLRING-6-10-ST

    Falls der Link nicht geht : STELLRING-SET 6,0 MM.
    MfG
    V.Klaffehn
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Ich verwende diese Adapter:
    http://shop.embedit.de/product__260.php
    Zur Zeit aber leider nicht lieferbar...

    Ansonsten ist es kein gute Idee, die Räder direkt auf die Motorachsen zu setzen, die Lager im Motor sind dafür nicht ausgelegt. Das würde ich nur bei wirklich leichten Robotern (unter 500g) machen, und da wären die RB35 schon überdimensioniert...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38
    Hallo,

    dann fehlen mir doch etwas die Werkzeuge für den Bau eines Eigenen Roboters, ich werde wohl doch erst mal einen Bausatz nehmen.

    Schöne Grüße
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •