-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Biete kostenlose Unterstützung beim Layouten

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    61

    Biete kostenlose Unterstützung beim Layouten

    Anzeige

    Hallo.
    Habe mich in die Benutzung von Eagle eingearbeitet. Was nützt aber die Theorie, bzw. erste Erfolge ohne dauerhafte Praxis.
    Da ich allerdings wenig Zeit für eigene Projekte habe, biete ich hier meine Layoutunterstützung - mittels Eagle - an.
    Ich will also auf diesem Wege meine Kenntnisse vertiefen und ausbauen, ich bin allerdings kein Layouter mit jahrelanger Erfahrung - habe jedoch auch schon die ein oder andere Sache umgesetzt..
    Falls also jemand kleinere, mit der Free-Version erfüllbare Layoutaufgaben hat, kann sich gerne mal per PN melden.
    Platinen von heute auf morgen zu layouten kann ich sicher nicht anbieten, was aber nicht bedeutet, dass ich erst nach nem halben Jahr anfangen würde.
    Wenn sich wieder erwarten 1000 Anfragen ergeben sollten [-o<, werde ich natürlich auch nicht auf alles eingehen können.

    Also, wer ne kleine konkrete Layoutaufgabe hat und mit obigen Einschränkungen leben könnte, soll sich einfach per PN melden.

    Coop

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    164
    hab ich tatsächlich, muss nur noch den schaltplan fertig kritzeln obwohl ich eigentlich vor hatte mal selber mit Eagle was zu tüddeln ...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    61
    Na da bin ich mal gespannt. Meld dich einfach, wenns in trockenen Tüchern ist.

    Nachtrag für alle Interessierte:
    Natürlich erwarte ich keinerlei Bezahlung! Wer mir dennoch seine Immobilien überschreiben möchte, kann dies natürlich gern tun!

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Zitat Zitat von radbruch
    Bisher ein großes Fummeln, schön wäre eine geätzte Platine.
    Dieser Stöhner stammt aus dem Thread zu meinem Probot-Projekt. Ich verwende dabei einen asuro-Mega8 der mit einer Adapterplatine in den CControl-Steckplatz des Probot gesteckt wird. Diese Adapterplatine existiert bisher nur in dieser Version:

    (Link in den Thread: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=457172#457172)

    Wenn man den Mega8 (mit Sockel) von unten stecken würde, dann würde ein einseitiges Layout funktionieren. Neben den vier 16pol-Steckern X1-X4 und dem 28poligen Mega8 müßten auf die 6x4,5cm große Platine noch der Quarzoszilator, der Reset-PullUp und zwei Kondensatoren an Pin 7/8 (Vcc/GND) des Mega8. Zusätzlich würde ich gerne zwei Jumper zur Wahl des Motortreibers (3- oder 4-Draht) an den Pins 15-19 des Mega8 und ein paar zusätzliche (jumperbare, wenn es platzmäßig geht,) Stiftleisen an den Pins 1-8 einplanen.

    Leider besteht die Doku dazu bisher nur aus einem ausgedrucktem Probot-Schaltplan mit reingekritzelten asuro-Pins. Wenn du Interesse an diesem Projekt hättest, würde ich einen Schaltplan und ein Pinout für die Adapterplatine erstellen und dir zusenden.

    Über eine Art "Bezahlung" können wir auch gerne reden. Da meiner Meinung nach diese Adapterplatine gute Marktchancen hätte, könntest du z.B. dein Logo oder deine URL auf das Layout platzieren. So würdest du dir, zusammen mit dem noch zu findenden Ätzer und mir, möglicherweise einen Platz in der "Hall of Fame" des asuro sichern ;)

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    61
    Hallo...

    Wollte diesen Thread mal aktualisieren.

    Ich hätte wieder etwas mehr Zeit, kleinere Layoutaufgaben zu übernehmen (wie damals oben beschrieben). Vielleicht möchte der eine oder andere auch nur ein Bauteil für seine Bibliothek erstellt haben oder einen "hand-gekritzelten" Schaltplan in ein sauberes Format bringen.
    Meldet euch dann einfach mal - am besten gehts per pn....

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •