-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servos für Fahrzeug?

  1. #1

    Servos für Fahrzeug?

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich bin unerfahren wenns ums bauen für Fahrzeugen/Robotern geht.
    Ich habe ein Axon Microcontroller, ich würde jetzt gerne hiermit ein Fahrzeug ansteuern, ich würde gerne einen Fahrzeug aus 4 Servos bauen, 2 hinten für den Antrieb der Räder, die anderen 2 vorne für die Lenkung der Räder nach rechts und links. Allerdings drehen sich Servos doch nur um 180Grad oder? Gibt es irgendwelche Servos die sich um 360 Grad drehen, oder gibt es einen fertigen Roboter der schon so gebaut ist, dass man Servos so ansteuern kann, damit der Roboter nach vorne fährt und man ihn lenken kann?
    Mit freundlichen Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Essen
    Alter
    58
    Beiträge
    324
    Hallo

    Um einen Servo als Motor zu Nutzen müssen Endanschlag und Poti ausgebaut werden.
    Google mal nach Servo Hacking.

    Roland
    Robotik Homepage
    www.sensobot.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Hallo
    bis auf den Motor und den Zahnrädern bleibt eigentlich nichts mehr übrig

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    ... was ja so nicht stimmt. Man kann auch die Elektronik beibehalten und sie als Motortreiber mit Eindrahtansteuerung verwenden.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •