- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Kleiner Audioverstärker?

  1. #51
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    37
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von steep
    Oh Herr vergib ihm, denn er wusste nicht was er tat.

    Und wir wissen es auch nicht.
    immerhin hat er es ohne deine Hilfe geschafft

    und nur mal eine frage könntest du vielleicht deine sehr schlauen bemerkungen lassen?
    Eigentlich sind diese nämlich nich gerade hilfreich/bemerkenswerk!
    (oder willst du nur Beiträge sammel?)

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    In diesem Fall finde ich die Bemerkung von Steep schon passend.
    Aber zum Glück findet dieses Thema ein (erfolgreiches) Ende.
    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von NeyezP.

    immerhin hat er es ohne deine Hilfe geschafft

    und nur mal eine frage könntest du vielleicht deine sehr schlauen bemerkungen lassen?
    Eigentlich sind diese nämlich nich gerade hilfreich/bemerkenswerk!
    (oder willst du nur Beiträge sammel?)
    Bitte lese die 2 Treads von bnitram einmal genau durch. Dann wirst Du sehen, dass bnitram alle angebotene Hilfe inkl. die meinige erfolgreich ignoriert hat.
    1. Wenn man schon Fragen stellt sollte man auch die Antworten beachten.
    2. Der Satz "Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe aber es funktioniert!" beweisst doch das er nicht wusste was er tat.
    3. Die vorliegende Schaltung ist erprobt und absolut anfängersicher. Man kann eigendlich nichts falsch machen ausser eben einfach alles mal zusammenwursteln.
    Das ist vermutlich auch der Grund warum er es gefliessendlich unterlassen hat ein Bild vom Aufbau der Schaltung zu Posten.
    Aber ohne einen Blick auf seinen Aufbau kann ihm auch keiner helfen, da es sich hier nicht um einen Schaltungsfehler handelt.

    und nun zu Dir persönlich NeyezP

    Du darfst meinetwegen gern der Meinung sein ich wolle nur Beiträge sammeln.
    Nur, warum hast Du denn dem bnitram nicht geholfen ???????

    Aber egal, immerhin hast ja jetzt auch einen Beitrag mehr auf Deinem Konto
    Gruss Robert

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    656
    Ja gut, bnitram hat einige Beiträge von uns ignoriert, aber deswegen ist das noch lange kein Grund sich hier zu streiten. Ich glaube (fast) jedem ist es schon einmal so gegangen, dass er eine Schaltung gebaut hat und irgendwas nicht funktioniert hat. Er dann irgendwas daran herumgemacht hat und plötzlich hat es funktioniert.

    @steep wenn es dir noch nicht so gegangen ist, dann Glückwunsch

    So und ich habe auch einen Beitrag mehr...
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Ich möchte auch einen Betrag mehr haben...

    Damit ich immer weiß, was ich bei Hardware gemacht habe, zeichne ich mir den Schaltplan zusätzlich mit einem Bleischtift und nach jeder gemachter Verbindung bzw. Änderung, fahre ich auf dem Schaltplan mit einem Kuli entsprechende Verbindung durch. Somit habe ich immer aktuellen Schaltplan mit allen Fehler die ich bisher gemacht habe und kann die Montage meiner Schaltung jederzeit unterbrechen und irgendwann weiter machen.

    MfG

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von _R2D2
    ... jedem ist es schon einmal so gegangen, dass er eine Schaltung gebaut hat und irgendwas nicht funktioniert hat. Er dann irgendwas daran herumgemacht hat und plötzlich hat es funktioniert.

    @steep wenn es dir noch nicht so gegangen ist, dann Glückwunsch
    Klar ist das mir wie jedem anderen auch schon passiert. Und ich habe danach stundenlang, manchmal sogar vergeblich, zu ergründen versucht warum das Ding vorher nicht und jetzt plötzlich geht.
    Aber bei einer Schaltung mit gerade mal 5 Bauteilen sollte mann eigendlich immer wissen was man gerade gemacht hat.

    Und der zynische Spruch war ja auch nicht bös gemeint, sondern sollte dazu anregen ein andermal etwas genauer zu arbeiten bevor man dann um Hilfe schreit.
    Gruss Robert

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    161
    Die Kapazitätsangabe von Elkos ist sowieso ungenau. Vor zehn Jahren in der Ausbildung brachte man und bei, dass man mit Abweichungen im Bereich -20% bis +80% rechnen muss. Keine Ahnung, ob das wahr ist. Sicher bin ich allerdings, dass die Kapazität im Laufe einiger Jahre deutlich nachlässt, bis hin zur Untauglichkeit. Das ist bei alten Röhrenradios und Fernsehern oft Ursache für Brummen im Ton.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test