-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo ist am addlink-Modul der Pin 1

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    126

    Wo ist am addlink-Modul der Pin 1

    Hallo,

    ich habe 2 addLink-Module und möchte diese beim Anschließen nicht abschießen. Das Bild unten habe ich aus dem Datenblatt. Nur leider sehe ich am Modul die Markierung für den Pin 1 nicht.
    Wo ist nun der Pin 1?
    Schaue ich bei dem Bild auf die Antennenseite oder auf das Abschirmblech der Bauteilseite?

    Viele Grüße
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken funkmodul.gif  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    41
    Beiträge
    849
    Hallo Michael!

    Der Pin 1 ist links oben wenn du das AddLink von der Antennenseite her betrachtest. Der Punkt ist in real ein goldener Kreis. Die Antenne ist das aufgelötete dünne Blech. Bin eben fertig mit einer Eagle-Bibliothek für das Modul wegen des miesen Kontaktabstands von 2mm. Wollte eine Platine fertigen lassen. Hab nun eine Montagemöglichkeit vorgesehen dieses Modul in der Platine einzusetzen. Falls du eine bessere Bibliothek fndest nur her damit per Link etc...

    Noch etwas:

    Du brauchst für eine nBetrieb mit 19200 Baud nicht viel zu tun. Einfach
    AddLink <==> PC
    RXD < TXD
    TXD > RXD
    Alle GND verbinden
    und beide +5V verbinden

    Das an beiden Seiten machen. Wenn ein PC an der einen Seite ist den MAX232 nicht vergessen und fertig.

    Grüsse Wolfgang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    126
    Hallo Wolfgang,

    super, vielen Dank.

    Viele Grüße
    Michael

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •