-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bausatz/Teile für mikrocontrollergesteuerten Barcode-Scanner

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    24

    Bausatz/Teile für mikrocontrollergesteuerten Barcode-Scanner

    Anzeige

    Hallo,

    ich Suche Bauteile (oder gleich einen fertigen Bausatz) für einen Mikrocontroller mit einem EAN-Code-Scanner.
    Hat da jemand von euch schon mal so etwas gebaut und kann mir eine Empfehlung geben oder weiß jemand, ob es da schon fertige Bausätze gibt?

    mfg tomy

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    94
    Hi

    Ich würde das als zwei getrennt Module sehen.
    Barcode Scanner bekommt man manchmal bei ebay sehr günstig.
    Was hast du denn vor?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    24
    Mit dem Barcodescanner scann ich eben einen Code von irgendeinem Produkt. Dann werte ich mit einer Datenbank (auf einer SD-Karte) den Code aus und zeig das Ergebnis auf einem Display an.

    Jetzt brauch ich dafür einen passenden Barcodescanner, der soweit auch mit dem Mikrocontroller kompatibel ist und ohne größere Umstände ausgewertet werden kann.

    Hat jemand eine Idee was für einen Scanner man da nehmen kann und welcher Mikrocontroller dafür geeignet ist?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    94
    Wenn du einen Scanner findest der die Daten per I2C oder RS232 ausgibt, dann wirds recht einfach.
    Kannst dann z.B. nen Atmega16 oder 32 nehmen.

    Nen fertigen Bausatz wirst du aber nicht finden.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    24
    Danke, hätte ja sein können dass es schon einen fertigen Bausatz gibt.
    Dann schau ich also mal, ob ich so einen finde.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Die meisten Barcode(-hand-)scanner, die ich kenne, arbeiten wie eine PS2-Tastatur. Das lässt sich auch einfach verwenden.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Wenn du ein kompaktes Gerät bauen möchtest:
    Es gibt Barcode Reader als SDIO-Karten. Sind allerdings ziemlich teuer und an das Protokoll heranzukommen dürfte auch nicht einfach sein. Deswegen diesen Tip hier nur am Rande (Link).

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •