-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nibo 2

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332

    Nibo 2

    Anzeige

    Hallo Freunde
    Wer hat sich denn alles einen Nibo 2 zugelegt? Es muss doch schon ein paar Leute geben. Ich Suche gleichgesinnte mit diesem Hobby.
    Also nichts wie ran und kurze mail an mich. Traut euch ruhig.
    Achim

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Achim,

    hier http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=25 gibt es ganz viele die sich mit den Nibo2 beschäftigen.

    grüße
    Hanno

    PS: Unser Forum ist groß

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Erstaunlicherweise tummeln sich hier im RN-Forum fast keine Nibo-/Nibo2-Besitzer. Über die Gründe dafür kann man wohl nur spekulieren. Meine Meinung: Beide liegen genau auf der Grenze zwischen zu teuer für Einsteiger und zu unflexibel für Praktiker.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Hallo Radbruch und Hanno
    habe vorher das ganze Netz nach Nibo 2 durchsucht. Es stehen viele Anfragen zu Nibobee drin aber leider nicht für Nibo 2. Sind zwar vom gleichen Hersteller aber total verschieden. Einer ist was für Einsteiger und Neulinge. Sieht man am Preis und Aufbau. Alles einfach gehalten. Der andere ist stabil aufgebaut, halt was für Profis. Hat aber auch seinen Preis. Da ich nicht jedes Jahr was neues kaufe, kanns halt ein paar Taler kosten. Habe lange nach einem Typ gesucht, der mir gefällt. Es sollte was solides sein. Hatte ja gehofft, das einen Fanclub gibt, der mir auch weiterhilft. Habe aber keinen gefunden. Bleibt wohl nur, selber was zu machen. Daher kann ich nur alle aufrufen mitzumachen. Kurze mail und los gehts.
    Ich betrachte die ganze Sache auch als eine Herausforderung. Die Technik ist so weit gekommen. Man kann mit kleinen Bausteinen allerhand machen. Habe vor kurzen ein Bericht im Fernseh gesehen. Ich glaube das Modell hiess MM42 so Baujahr 1960. Die Bedienung erfolgte per Fernsteuerung durch einen Menschen. Riesiger Klops, langsam und Störanfällig. Zum Glück sind wir ja weiter, jedenfalls ein bisschen. Wenn doch mal KI kommt sieht es wieder ganz anders aus. Lassen wir uns halt überraschen was die Zeit und Technik noch so bringt.
    A.Seeger
    h.j.seeger@web.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Hallo Freunde
    habe ja noch was vergessen. Seht es euch an. Wenn es gefällt, kurze mail. Wenn nicht löscht es.
    Achim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Hallo Freunde
    der nächste Teil ist fertig. Seht es euch an. Wenn es gefällt bitte weitergeben ansonsten einfach löschen.
    Vielen Dank für die vielen Antworten an alle Freunde und Bekannte. Macht weiter so. Freue mich.
    Achim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.242
    Ich finds Klasse, auch wenn der Nibo2 nicht wirklich das ist, was mich begeistern würde (liegt nicht am Roboter, der selber scheint schon was feines zu sein).
    Aber dein Engagement ist super.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332
    Danke für die Blumen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •