-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GP1S23 Mini Gabellichtschranke Drehzahlregler

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    319

    GP1S23 Mini Gabellichtschranke Drehzahlregler

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich


    Moin,
    Ich bin gerade dabei eine kleine Drehzahlregelung zu bauen und habe den Hardwareteil soweit stehen. Im Bild ist das Signal der Lichtschranke für die Maximal Drehzahl zu sehen... Scheibe mit 32 löchern...

    Das Signal ist laut Datenblatt auf Seite 3 richtig, OK.

    Hier das Datenblatt
    http://www.produktinfo.conrad.com/da...nke_GP1S23.pdf

    Das ganze brauche ich für 2 Motoren, die mit PWM angesteuert werden... also auch zwei Lichtschranken. Für die Regelung möchte ich 1 oder 2 µC benutzen die über I2C die Drehzahl bekommen. Leider ist das Drehzahlband sehr groß, ich muss sowohl sehr schnelle als auch recht langsame Drehzahlen messen. Mein Frage ist eigentlich erstmal welche"r" µC würde in Frage kommen.

    ich bräuchte ja 2 PWMs und 2 Input Capture Pins

    zur zeit bin ich bei zwei atmega 8, hat richtiges i2c, ICP für die Lichtschranken und den 8 Bit Timer/PWM für die Drehzahl... aber ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Du kannst auch zwei Tiny24 nehmen, wenn du nicht alles in einen µC hinein packen willst.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •