- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo bestückte Platinen fertigen lassen?

  1. #1

    Wo bestückte Platinen fertigen lassen?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir nach dem Gebrauch einiger RN-Platinen nun eigene Layouts mit Eagle entworfen, da ich die Belegung auf meine Bedürfnisse angepasst habe. Nun möchte ich diese natürlich auch ausprobieren, also fertigen lassen. Habt ihr da Tipps für mich, an welche Firmen man sich da wenden kann? Klar kann ich Google bedienen und finde da auch einige, nur habe ich nicht die Zeit dutzende Anfragen zu schreiben und wochenlang auf Antworten zu warten. Daher meine Frage nach Erfahrungswerten.
    Was ich habe: Eagle Files (Stromlaufplan, Stückliste, Boardlayout)
    Was ich benötige: Fertig bestückte Platinen, Losgröße 1-3, am liebsten auch für B2C, sonst muss ich jemanden auftun, und natürlich möglichst günstig, ist ja klar
    Ich wäre für Infos wirklich dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    2.187
    Ob Du da wirklich was günstiges finden wirst, möchte ich bezweifeln.

    Ich lass meine Leiterplatten meistens bei BILEX.
    http://www.bilex-lp.com
    fertigen.
    Der Preis und die Qualität stimmen.
    BILEX hat auch einen Bestückungsservice, kqannst ja mal dein Glück dort versuchen.
    Aber bei 1...3 Stück wird sich das kaum lohnen.
    Ein zwei Prototypen und Stückzahlen von 50...100 wären da schon realistischer.

    Warum bestückst Du die Teile nicht einfach selber ?

  3. #3
    Die Mindestgrösse liegt dort weit über dem RN-Miniformat 50x78. Kann man mit Eagle im selben Boardlayout das aktuelle Layout duplizieren und Linien zum Ritzen eintragen? Dann würde das Miniformat 2x auf die geforderte 80x120mm passen ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Die normale Nutzengröße ( die Du auch letztendlich bezahlst ) ist 275 x 390 mm². Und wenn Du auf dieser Platte 500 x die selbe Platine mit Cutout abbildest ist das dem Dienstleister egal.

    Bei 2 oder 3 Platinen solltest Du hier im Forum jemanden suchen der das für einen kleinen Obulus macht.

    Ab 50 Stück kannst Du mir gerne eine PN schicken.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  5. #5
    Werde gern darauf zurückkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus