-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche C-Buch für Einstieg

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    131

    Suche C-Buch für Einstieg

    Anzeige

    Hallo.
    Ich Suche ein Buch um C zu lernen. Ich habe absolut keine Vorkenntnisse. C möchte ich zum Programmieren von Mikropcontrollern verwenden. Das Buch muss aber nicht auf die AVR-Serie zugeschnitten sein. Ich habe mir schon 2 Bücher herausgesucht.

    Das erste ist das bekannte

    Programmieren in C
    von von Brian W. Kernighan, Dennis M. Ritchie
    1990 Hanser Verlag
    ISBN: 3446154973

    Das zweite ist

    Softwareentwicklung in C für Mikroprozessoren und Mikrocontroller

    von Jörg Wiegelmann
    297 Seiten
    2004 Hüthig
    ISBN: 3778529439

    Vielleicht kennt ja jemand die Bücher. Beim zweiten Buch soll auch ein großer Teil über die Hardware von µC drinnen sein. Daran bin ich eig. nicht interessiert. Aber da ich keine Ahnung von C habe bietet es bestimmt auch fürs Programmieren genug Neues.

    Das Buch sollte einsteigerfreundlich sein.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    Programmieren in C
    von von Brian W. Kernighan, Dennis M. Ritchie
    1990 Hanser Verlag
    ISBN: 3446154973

    Ist ein richtig richtig gutes Buch! Aber die deutsche Übersetzung ist miserabel!
    Hol es dir auf englisch (the C programming language)und du lernst alles nötige über C (aber nicht auf Mikrocontroller zugeschnitten)
    Ich habe damit meine ersten Programmiererfahrungen gemacht =)

    Gruß, Yaro

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    Also Ultimativ wehre wohl "C von A bis Z" kannst auch als Online Version lesen für lau ansonsten den dicken weltzer kaufen Kost dafür dann aber auch ein halbes vermögen, aber dafür eins der besten C Bücher überhaupt.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239
    Hi,
    meinst Du so was in der Art ?

    http://www.highscore.de/

    Gruss
    Artur

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/

    unterm artikel ist des komplette Buch oder den DL von: http://www.galileocomputing.de/katal...book/?GPP=opc3

    Ich mag liber die gedrukten Bücher aber so kann mann mal reinschauen obs für einen passt.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    131
    Hey klasse Antworten. Die helfen mir endlich weiter.
    Ich überlege mir "the C programming language" aber so toll ist mein Englisch eigentlich nicht. Von daher werde ich mich wohl eher für ein deutsches Buch entscheiden. Obwohl ich daran interessiert bin mein Englisch zu verbessern, wäre das nix. Damit würde ich mich überfordern.
    Ich mag auch lieber die gedruckten bücher. Aber "C von A bis Z" schau ich mir mal online an. Dann schauma mal.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    37
    c von A bis z von Galileo open Book kann ich nur empfehlen
    http://www.galileocomputing.de/katal...book/?GPP=opc3

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    Ich habe "the C programming language" in der 10ten Klasse mit meinem damaligen (ebenfalls nicht so guten Englisch) gelesen und auch verstanden. So schwer ist das nicht. Die verwendete Sprache ist relativ einfach.
    Hatte auch zuerst Zweifel und wollte lieber ein deutsches Buch....aber dann hat mein Vater mir dieses schon gekauft.... dann war nix mehr zu machen.... =)

    Gruß, Yaro

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    131
    Genau das wollte ich lesen. Dass dir es leicht viel heisst zwar noch nicht, dass es bei mir genauso ist. Aber "the C programming language" werde ich wohl früher oder später durchlesen. Wahrscheinlich erst nach einer Einarbeitung in deutsch.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    23
    Ich lese gerade C Programmierung von Jürgen Wolf (Markt+Technik)

    Das Buch beginnt genau bei Null, mit recht einfachen Beispielen zum Nachprogrammieren. Fragestellungen, Problemlösungen usw....
    Kosten sind bei 17,95Euro

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •