-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine Art For...Next Schleife???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400

    Eine Art For...Next Schleife???

    Anzeige

    Hallo,

    ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.

    Und zwar habe ich eine Sub die immer gleichmäßig aufgerufen wird.
    Nun will ich in dieser eine Art For..Next schleife einbauen. Also es soll vom alten Wert bis zum Neuen gezählt werden, diese Werte gehen von -300 bis +300 jenachdem ob der neue Wert höher oder niedriger wie der des alten ist wird addiert oder subtrahiert. Nur will ich das nicht in einer Schleife machen sondern immer nur um einen Wert pro Sub-Aufruf verändern.

    Wie stelle ich dies am besten an?

    Mit hilferufenden Grüßen,
    Bammel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    In C würde man eine static-Variable in der Funktion anlegen, die den letzten Wert bis zum nächsten Aufruf behält. In Bascom gibt es bestimmt was Entsprechendes, ansonsten ne globale Variable.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.400
    Danke für die Antwort.

    Hange es nun hinbekommen. zwar etwas anders als gedacht aber es funktioniert. Aber bin tortzdem mit der funktion nicht zufrieden. also muss ich da nochmal bei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •