-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: UART-Beispielprogramm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    164

    UART-Beispielprogramm

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Controller Atmel AVR32 AT32UC3B0256 bis 60 MHz:

    http://alvidi.de/avr32_modul_bmb.html

    und benötige dazu ein UART-Beispielprogramm. Wenn ich mich richtig informiert habe kann ich Daten per UART und nicht per USART zum Mikrocontroller senden und davon empfangen.

    Ich möchte Signale für die Steuerung von Brushless-Motoren und Servos zwischen PC und Mikrocontroller senden und empfangen.

    Kann mir einer von den Profis dazu ein Beispielprogramm empfehlen?

    Ich habe mal nachgeschaut bei:

    http://www.atmel.com/dyn/resources/p...ts/doc4346.pdf

    Kann aber nicht das richtige Programm "erkennen"

    Ich entwickle mit dem AVR32 Studio 2.5.0

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Grüße

    datatom

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Hier (+ Links) findest du ein paar Beispiele
    http://www.rn-wissen.de/index.php/UART
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    164
    Ich habe mir die Beispiele einmal angeschaut. Favorisieren würde ich das Beispiel
    http://www.rn-wissen.de/index.php/So...RT_mit_avr-gcc
    aber das ist, wie auch die anderen Beispiele, für einen ATMega8 geschrieben.

    Ändern sich zu meinem Mikrocontroller
    http://alvidi.de/avr32_modul_bmb.html
    nur die Registerbezeichnungen, wie in http://www.rn-wissen.de/index.php/UART_mit_avr-gcc Zeile 3 und 4 beschrieben? Oder muss ich sonst noch was beachten? Kann ich dieses Beispiel überhaupt benutzen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von sternst
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von datatom
    Kann ich dieses Beispiel überhaupt benutzen?
    Nein. Ein AVR32 hat zwar ein "AVR" in seinem Namen, ist aber eine komplett andere Prozessor-Architektur.
    MfG
    Stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    164
    Es ist schwierig für den Chip UC3B0256 ein brauchbares UART-Beispiel zu finden. Hat jemand eine Idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •