-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Altes Buch.

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Altes Buch.

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe in meinen Bücherregal noch ein Buch gefunden das ich euch mal zeigen möchte.
    Es stammt aus dem Jahr 1985.

    Schöne Grüße
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken buch_205.jpg  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Pfaffenhofen a.d. Roth
    Alter
    49
    Beiträge
    35
    Das hatte ich selbstverständlich auch, als Kind der C64-Generation.
    Zu dieser Zeit gab es auch den Roboterarm von Fischertechnik, den Kleinen mit Magnet. Interface für den Userport gebaut und ab gings.
    Da hats mit dem Robotervirus angefangen.
    Grüsse Nechegris
    Das Leben ist schön, man muss sich nur daran beteiligen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    irgendwo hab ich das Ding auch auf dem Dachboden ... wahrscheinlich in der Kiste mit den 5 1/4 Disketten und dem Diskettenlocher zusammen
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Einen C64 hatte ich nicht:



    Davor hatte ich den:



    Mit Handbuch und gedrucktem ROM-Listing (Druckdatum 1983):



    Meinen ZX81 mußte ich wegen Geldmangel leider verscherbeln.

    Ob sich meine Erben auf diese Teile freuen? Oder sollte ich das Zeug endlich entsorgen? Ich kann mich nur schwer trennen, das ist immerhin Technikgeschichte.

    Gruß

    mic

    P.S.:
    Wegen dieser Taste verwendete ich über zwanzig Jahre lang die Variable n in meinen For-Schleifen:

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.037
    Ich hatte einen C64 und auch einen C128..
    die Jungs mit den Schneider-Computern waren damals in meinen Augen schlichtweg Freaks..

    Ich könnte mir heute noch in den A beisen. Hatte meinen C64 einem dieser besagten Freaks geschenkt. Aber gut, auch meine Amiga's bis 1200 habe ich nicht mehr.

    Ich würde die Kisten aufbewahren.. ab und an darauf PackMan Zocken usw.

    Viele Grüße
    Christian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Ich habe noch meinen C64 im Keller hoff das der noch funktioniert .
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Sehr schön! Der Roboter erinnert mich an Raumschiff Orion

    C64 hatte ich natürlich auch damals, Atari 600 und 800XL , dann Atari ST, Falcon030 aber als erstes den guten alten ZX81. Das Basic Buch dazu liegt auch noch hier. "gechilled" wurde damals übrigens auch schon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zx_basic_.jpg  

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Wulferstedt
    Beiträge
    1.042
    Mit dem ATARI 800XE (Intershop) hats angefangen, den hat jetzt ein Liebhaber. Dort wurden die ersten Programme in BASIC erstellt.
    Einen C 128 hab ich noch auf dem Boden, der lief fast nur im 64er-Modus. Naja.... beide Emulatoren werden ab und zu noch mal auf dem
    PC gestartet. VG Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •