-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Akku Laden 7,2V 3000mAh

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    206

    Akku Laden 7,2V 3000mAh

    Anzeige

    Hallo wie lange muss ich einen 7.2V 3000mAh akku laden und mit wie viel mAh? Wann weis ich das der Akku Voll ist?

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Was ist das für ein Akku?

    Gruß
    Basti

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    206
    NIMH 7,2V RACING-PACK 3000MAH TAMIYA
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEyOjAwMDIuMDEyY S5lYjFiNzg2ZSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MTc1NzA0NjEzNg==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_sel ected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js =Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id= &p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_l fo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstri ng=akku+pack&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_ manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcal l=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&a mount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss _area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_arti cle=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwe rt=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=& use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=& updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=& regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_ error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd =&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&a ktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbild er_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    94
    Am besten holst du dir n ordentliches Ladegerät, das sagt dir dann auch wenn der Akku voll ist...

    Hab mit dem Ding gute Erfahrungen gemacht: http://www.conrad.de/ce/de/product/2...DER-2A/0502145

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    206
    ich habe ja so ein Labor-Netzgerät und dachte damit kann ich die akkus laden
    http://www.conrad.de/ce/de/product/5...-0-36V/2110330

    Deshalb wollte ich die V,A und ladezeit wissen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Im Datenblatt des Akkus würde die Info drinstehen.
    standard charge-------------------300mA 14h
    quick charge--------------------3000mA 1.1h
    fast charge ------------------------2A to 6A

    Nur waren die Datenblattersteller mal wieder alles andere als fähig...
    Nur gut, dass PDF mehrere "Ebenen" unterstützt und der verdeckte Text somit doch noch da ist.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    94
    Normalerweise ist ein Akku voll wenn der Strom nahe Null ist.

    Aber bei NiMHs würde ich das nicht machen!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    206
    wieso würdest du das nicht machen?
    mit dem ladegerät was ich mir dazu bestellt habe dauert das fast 30h

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •