Hallo,

aufbauend auf meinem Thread der sich mit µC mit mehr als 50 Ports beschäftigt bin ich nun dazu übergegangen eine Lösung zu suchen, wie ich mehrere µController (genauer mega32) miteinander Komunizieren lassen kann.

Das Bussystem ist mir dabei fast egal, wobei ich I2C favorisiere. Leider ist es mit meinen Programmierkenntnissen nicht so gut bestellt wie bei der Mechanik. Daher brauch ich jetzt eure Hilfe:

Ich Suche einen möglichst einfachen Code (so einfach, dass auch ich ihn verstehe) mit dem ich oben genannte Komunikation realisieren kann.
Das TWI Tutorial im avr-gcc RN Wissen hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen, den ich bekomm es nicht hin, bzw. ich versteh es nicht (wie es funktionieren sollte schon, nur den Code nicht!). Ich bekomm beim I2C Slave immer Fehler beim Compilieren und weis nicht was die Lösung ist.

Wenn also jemand eine einfachere Lösung die auch funktioniert wäre ich sehr dankbar. Auch Erfahrungen mit anderen Bussystemen die Funktionieren sind hilfreich.

Verständlicherweise helfen mir Vorschläge wie: "Einfach über I2C oder über CAN verbinden" nicht weiter, da es bei der konkreten Umsetzung in C-Code hapert.

ich hoffe inständig auf eure Hilfe weil davon meine weiteren Projekte abhängen

Grüße
Hanno