-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leistungstransistor D44C8 und Optokoppler CNY17-4

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    5

    Leistungstransistor D44C8 und Optokoppler CNY17-4

    Anzeige

    Hallo Forum,
    für die Reparatur eines Reglers benötige ich o.g. Bauteile.
    Der OK ist soweit bei Reichelt gefunden, jedoch habe ich mit dem Transistor Probleme.

    Ein Vergleichstype ist nicht zu finden -für beide Bauteile nicht.

    Meine beiden Fragen:
    1. Hat jemand einen Lieferanten, der diesen Transistor liefert -eventuell dann auch den OK zusammen?

    2. Hat jemand einen Vergleichstypen für die Zwei?

    Dank und Gruss

    Carsten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Hi und willkommen im Forum,

    nach Vergleichstypen hab' ich jetzt nicht gesucht. Wozu? Alles Treffer auf der ersten Google Seite: Farnell hat sie, Electronicpool hat sie, csi-elektronik hat sie und littlediode.com aus England hat sie auch...
    Geht das nicht auch einfacher???

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    5
    Hallo,
    weil ich ungerne 5 Euro p&p für einen 50Cent Transistor bezahle, wenn ich den Vergleichstypen auf der Heimfahrt im Laden holen kann.



    Gruss

    Carsten

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Hi,

    einen direkten Vergleichstyp habe ich nirgends gefunden - laut Fairchild ist der Transistor noch in "full production", und dann ist das m.W. bei solchen Spezialitäten eher selten... Da wird nichts helfen: Datenblätter wälzen.
    Geht das nicht auch einfacher???

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    5
    Hallo,
    jo, das habe ich gestern auch ausgibig getan.
    Am Ende bin ich auf einen BD537 gestoßen.
    Leider ist der wohl nicht mehr in Produktion -der CRT lag so schön nahe; daher musste ich auf einen weiteren Typen zurückgreifen einen BD243.
    Damit werde ich es heute mal probieren.
    Den CNY17-4 konnte mein Händler mittlerweile sogar bestellen. Da bin ich mit den Vergleichstypen gar nicht weitergekommen.

    Gruss

    Carsten
    Gruss

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •