-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GHz Verwirrung & 32 oder 64 bit

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von mycroc
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    111

    GHz Verwirrung & 32 oder 64 bit

    Anzeige

    Ich habe vor mir ein neues Notebook zu Kaufen. Bei mein jetziges FCS Amilo A7600 mit einem Athlon 2000+ Prozessor und 1024 MB RAM, ist das Display defekt.
    Ist z.B. ein LIFEBOOK P3110 mit Intel® Core™2 Duo SU7300 (1,3 GHz) und 2048 MB RAM jetzt trotz seiner kleineren Taktrate schneller oder nicht?
    Wenn er schneller ist kann man abschätzen wie viel schneller die Core Technik gegenüber den alten Athlons ist?
    Zur 64bit Technik (Win7) hat schon mal jemand getestet ob folgende Programme unter Win7 64bit Problemlos Funktioniert ->
    Bascom 1.11.9.8
    AVR Studio 4.14 mit AVRISP mkII
    HTerm 0.6.3beta
    VB6.0
    RSAPI.DLL
    Fierfox 3.6
    Schon mal danke für Antworten
    mycroc
    Rechtschreibung war, ist und wird wohl immer eine schwäche von mir sein. Bitte nicht kommentieren!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232
    Hi,

    ja ist schneller:
    http://www.notebookcheck.net/Mobile-...st.2436.0.html
    Da kannst du vergleichen.

    64Bit Windows macht nur Sinn wenn du mehr als 3gb Ram installiert hast, oder Programme verwendest, die aus irgendeinem Grund nur auf 64 Bit Betriebssystemen laufen. Sonst würde ich jederzeit zu 32 bit greifen.

    Das AVRStudio und Firefox habe ich getestet. Die gehen. VB6.0 sollte auch problemlos laufen.
    Beim Rest keine Ahnung. Denke aber dass Bascom sicher auch laufen wird

    Gruß Tim

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Hi, der Thread ist schon etwas älter aber vllt kann ich dir ja doch helfen.

    Ich hab Windows 7, 64Bit, 12GB RAM und 3,2Ghz Quad-Core

    Bascom 1.11.9.8 -> Funktioniert
    AVR Studio 4.14 mit AVRISP mkII -> Funktioniert
    HTerm 0.6.3beta -> kenne ich nicht
    VB6.0 -> besorg dir VB.NET Vb6 hat bei mir NICHT funktioniert, ist aber sowieso veraltet
    RSAPI.DLL -> siehe VB6, aber VB.NET kann die RS232 Schnittstelle besser ansteuern als diese DLL
    Firefox 3.6 -> SICHER!!!

    Wegen den Kernen:
    Die Kerne sind zwar genauso schnell wie angegeben also z.b. 3Ghz -> estimmte Anzahl von Instruktionen/s aber da du zwei von denen hast könne Sie sich die Arbeit teilen. Die Rechenkraft steigt, die Geschwindigkeit bleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •