- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Probleme mit der IDE

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    739

    Probleme mit der IDE

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo
    Ich wollte gestern auf nem neuen PC den Pro-bot 128 programieren, aber trotz treiber erkennt der PC das programierungskabel micht.Kann es sein das es wegen windows7 nicht funktioniert?

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Ich vermute dass die meisten Roboterentwicklungsumgebungen noch nicht Windows7 Kompatibel sind. Daher bin ich auch noch bei XP geblieben. Wenn du die Möglichkeit hast versuchs mal an ner Win XP Maschine.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    739
    OK
    danke
    ich werde es dan auf nem andern PC testen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    hmmm...falsche kategorie würde ich mal sagen. Ich empfinde es als sehr störend wenn hier ständig statt vorstellungen von bots fragen auftauchen, die nicht in diese kategorie gehören...

    @bnitram: gib doch mal ein paar infos mehr... was für ein programmierkabel wird denn nicht "erkannt", welche software usw...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    hmmm...falsche kategorie würde ich mal sagen. Ich empfinde es als sehr störend wenn hier ständig statt vorstellungen von bots fragen auftauchen, die nicht in diese kategorie gehören...

    @bnitram: gib doch mal ein paar infos mehr... was für ein programmierkabel wird denn nicht "erkannt", welche software usw...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    739
    Hallo
    Ich habe ein Voltkraft programmierkabel
    Hier ein Link:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...USB-PROGRAMMER

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    30
    Beiträge
    435
    http://www.c-control.de/c-robotics/z...hor_ccrp5.html den treiber ganz unten auf der seite runterladen, dann sollte es gehen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Hi..
    Kriegst du ne Meldung, dass was nicht richtig installiert wurde??

    Das ist bei diesem Volocraft Prg.Kabel normal, da sie irgend einen teuren funktionstest nicht gemacht haben und Microsoft damit ein Problem hat..
    Irgendwie so was habe ich mal gelesen..

    Habe Pro-Bot schon an Win XP und Vista programiert und auch geladen und es hat immer geklapt (troz Fehler meldung)

    Und was auf (sch... WIn) Vista geht , geht meistens auch auf 7
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    739
    Ne
    Wenn ich den treiber insterliert habe ich in der IDE den port auswählen will dann steht dort :
    Komonikationsport AUS.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    419
    Ich glaube, dass es bei windows7 nur bei der 32 bit version geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress