-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IR Adapter vom Asuro am RP6?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    333

    IR Adapter vom Asuro am RP6?

    Anzeige

    Ist es möglich den IR Adapter vom Asuro mit dem RP6 zu verbinden?

    Damit könnte man ihn ja direkt Programmieren.


    mfg Alex

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Das geht nicht. Mit dem IR-Transceiver kann man, bedingt durch die 36kHz-Trägerfrequenz, mit maximal 2400 Baud kommunizieren. Die Baudrate mit der der Bootlader des RP6-Mega32 und der RP6Loader kommunizieren ist um ein vielfaches größer. Außerdem wäre es sicher quälend, die im Vergleich zum asuro riesigen Hex-Dateien per IR auf den RP6 zu nudeln.

    Was aber mit Bordmitteln des RP6 und einem IR-Transceiver gut funktioniert ist das hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=32585

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    333
    ok danke ich kam auf die idee da ich mit meinem Ultraschall Sensor anscheinend den RP6 Kurzgeschlossen habe zum Glück is nur die Sicherung gestorben.

    Leider wird jezt mein USB Interface nicht mehr erkannt das is komischerweise nur an meinem PC an dem von meinem Bruder geht es ganz normal vileicht wisst ihr ja was.


    Lg Alex

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    561
    Hallo

    Installier einfach die Treiber nochmal denn es muss ja irgendwie an deinem PC liegen. Schaden kann das ja nich.

    Gruß Thund3r

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    333
    ok Danke habe den Fehler da mein PC ja kaputt ist nehme ich ja meinen Laptop da ist anscheind der USB Treiber futsch.

    PS: Irgendwie geht die Zeit vom Board Falsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •