-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sekuria Cobra RS

  1. #1

    Sekuria Cobra RS

    Anzeige

    Hallo zusammen.
    Ich bin absolut neu auf diesem Gebiet unterwegs und bräuchte mal Hilfe.
    Und zwar arbeite ich in einer kleinen Gruppe, die einen Roboterarm (Cobra Hybrid 6 RS) der Firma Sekuria zum Leben erwecken will.

    Dieses "Projekt" wollten wir gerne mit C++ realisieren
    Für den Arm sind weder Software noch Unterlagen vorhanden.

    Das Problem besteht darin das wir ein Haufen von Roboter-Unerfahrenen sind und da natürlich ne Menge Fragen aufkommen

    Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden der evtl. Erfahrungen auf diesem Gebiet hätte oder jemanden der ein paar Unterlagen besitzt?? Damit wäre uns schonmal enorm geholfen.

    Ich würde mich über Anworten sehr freuen.

    Lieben Gruß, T-mo.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    4.371
    Ich habe zwar noch nie mit dem gearbeitet, aber vielleicht hilft das weiter
    http://www.foo.fh-furtwangen.de/~mue...03/gruppe1.pdf
    Habe es in weniger als 1min gefunden. Google dein Freund und Helfer

  3. #3
    Vielen Dank für deinen Tip.
    Habe diese Datei jedoch auch innerhalb einer Minute gefunden.

    Allerdings dachte ich jetzt mehr an Datenblätter und Gebrauchsanweisungen zu dem Arm. Mit der Ausarbeitung der FH können wir so i.M. nichts anfangen, da z.B. Belegungspläne fehlen.

    Trotzdem schonmal danke für die Hilfe.

    Ich hoffe auf weitere Antworten.

    Gruß, T-mo.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    4.371
    Soweit ich gesehen habe ist die Belegung in der PDF auch drinnen (LPT oder RS232). In der PDF sind auch Links vorhanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •