-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: JTAG und RESET

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    253

    JTAG und RESET

    Hi, hat jemand eine Ahnung, wie man das JTAG ICE Reset Signal an den Controller (ATMega16L) anschliesst? Habe irgendwie Probleme, wie ich den reset-Knopf und das Reset vom JTAG elektrotechnisch unter einen Hut bringen soll.
    Kann mir bitte wer helfen?

    Gruss
    Michael

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Hallo,
    bei mir (kompatibler JTAG von Olimex) klappt es so:
    Pin 8 (NTRST) frei lassen und Pin 6 (NSRST) mit Resetanschluss des ATMEGA verbinden. Dann kann man über das AVR-Studio ein Reset auslösen. Den Resetbutton auf dem Board nutze ich während des Debuggens nicht.

    nk7

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    253
    Wäre das so dann ok?

    Gruss
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reset.jpg  

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    hallo,
    die Schaltung sieht gut aus. (Bei mir ist Reset aber an Pin9. Pin4=Reset sieht nach einem TQFP-Gehäuse aus.)

    nk7

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    253
    Hi, es ging mir nur um die Beschaltung an sich...habe jetzt von einem Arbeitskollegen den Tip bekommen, vor den Schalter noch einen 1k Widerstand einzubauen um, wenn JTAG aktiv ist und Taster gedrückt, nicht mein JTAG zu stark zu belasten...

    Gruss
    Michael

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    guter Tip - den 1K werd ich auch einbauen!

    nk7

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •