-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Video per Bluetooth oder WLAN an Pocket-PC übertragen

  1. #1

    Video per Bluetooth oder WLAN an Pocket-PC übertragen

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Roboter der auf den Catwiesel basiert, den ich mit einem Pocket-PC per Bluetooth steuern kann. Auf dem Roboter ist der BTM-222 verbaut. Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte auf den Roboter eine schwenkbare Kamera montieren. Nun wäre mir am liebsten, wenn man das Video per Bluetooth an den Pocket-PC senden könnte, damit ich am Pocket-PC sehen kann wo ich hin fahre. Nun denke ich dass der BTM-222 bzw. Bluetooth zu langsam für Videoübertragung ist.
    Nun habe ich mir gedacht, dass ich den Roboter per W-Lan steuern könnte und das Videobild ebenfalls über W-Lan empfangen könnte. Ich möchte keinen Router dazwischen haben (Ad Hoc Verbindung). Jetzt habe ich auf http://www.avisaro.com/tl/avisaro-wlan-modul-20.html wlan-module gefunden. Aber ich weiß nicht, ob mit diesen Modulen Videos übertragen kann und wenn ja ob die Geschwindigkeit ausreicht.
    Ich dachte auch schon an eine W-Lan-Cam gedacht aber dort weiß ich nicht welche W-Lan-Cam eine Ad Hoc Verbindung unterstützt und wie das Videobild in meine eigene Anwendung auf dem Pocket-PC integrieren kann, da die W-Lan-Cam's alle meistens eine Weboberfläche haben. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

    Gruß
    Cetin[/url]

  2. #2
    So wie es aussieht, ist ein Videostream per Bluetooth doch möglich. Habe eine interresante Seite gefunden:
    http://www.angelpage.de/mobiola-webcam.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •