-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kommunikationsprotokoll ändern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    9

    Kommunikationsprotokoll ändern

    Anzeige

    Hallo
    Ist es möglich das Kommunkationsprotokoll von einer Schrittmotorsteuerung zu ändern?

    Ich hab hier einen Motor mit integrierter Steuerung den es mit RS232C, CANopen und Clock / Dir Protokoll zu kaufen gibt.

    Ich habe ihn mit dem RS232C Protokoll, würde dieses jetzt aber gern auf Clock/Dir ändern. Ist das möglich?

    Clock / Dir ist doch das Selbe wie Step / Dir also das Protokoll das von CNC-Frässoftwares wie z.B. Mach3 benutzt wird oder?

    Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus

    PregLizZz

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    12
    Ich denke ohne einen Eingriff an der Elektronik wirst du da nicht weiter kommen. Ist da ein Schaltplan bei? Ist die Elektronik gut zugänglich?
    Wenn nicht, dann wird es schwierig.

    Ja, das ist das Protokoll, das Mach3 verwendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •