-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Variabel ueber RS232 uebermitteln

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    20

    Variabel ueber RS232 uebermitteln

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe ein Verständisproblem. Ich möchte Daten zwischen 2 Atmega 128 austauschen

    Mit diesem Code kann ich den Zustand der Var an einen PC übermitteln

    Open "com2: " For Binary As #1
    Print #1 , "Fenster Wohnzimmer Garten :" ; Fenster_wohn_garten
    close #1

    jetzt möchte ich aber einem Anzeigeelment, welches einen eigenen Atmega128 hat, den Zustand von "Fenster_wohn_garten" mitteilen. Dieses Modul soll dann den Zustand wieder auslesen und ausgeben. Hat einer eine Ahnung wie ich das machen kann.

    Besten Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Prinzipiell genau so. Nur würde ich statt des ganzen Textes nur eine Variablennummer davor senden.
    Auf dem "Empfänger" arbeite ich in der Hauptschleife immer mit ischarwaiting.
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •