- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Den Elektronikkram finanzieren.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    419

    Den Elektronikkram finanzieren.

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Also, um es kurz zu sagen ich brauche Geld.
    Das problem ist, dass ich erst 14 bin und deshalb nur Zeitung austragen könnte, aber dazu habe ich weder Zeit noch Lust.

    Ich hatte mal die Idee einen Malrobo zu bauen, der Zufällig rumfährt und einen Stift angebaut hat und seine Krizelbilder verkaufe, aber wer würde das schon kaufen?

    Gibt es da irgendeine gute möglichkeit, die am besten was mit robotik zu tun hat?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    websiten programiern....
    sonst sie´hts schwierig aus oder bastelt kleine sachen (z.B. lagerfeuer) für Modelleisenbahner aber von µC wollen die meisten nichts wissen zumindestens die mit denen ich zu tun gehabt hatte die waren für taster und relais

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    232
    denke auch das sieht schlecht aus. Es gibt immer mal wieder Schülerjobs!
    Aber die, die in Richtung Robotik gehen werden sich auf Kisten schleppen beschränken. Für die Robotik selber wird nur qualifiziertes Personal eingestellt.

    Ich denke in deinem Alter gibts nicht so viele Möglichkeiten.
    Du kannst Zeitung austragen, bei den Nachbarn Rasenmähen, Autos waschen, was da so eben anfällt. Wenn du fit bist für bekannte Websiten Programmieren. Zeitung austragen dürfte das lukrativste sein.
    Wie das bei Schülerjobs für Firmen ist kann ich dir nciht sagen.
    Leider ist die Elektronik für Roboter nicht so billig. Die Idee mit dem Roboter verkaufen solltest du verwerfen. Es gibt für fast alles schon fertige Roboter. Was es nicht gibt kann man auch (fast) nicht als Hobbyelektroniker so Professionell bauen, dass es danach Marktreif ist.

    Du kannst natürlich auch mal mit der Begründung auch Bildung bei den Eltern fragen. Bei so einem Thema und in deinem Alter finde ich das legitim. Kann man natürlich wollen oder nicht (ich wollte es auch nicht) und die Eltern müssen auch immer mitspielen

    Viele Grüße,

    Tim

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    39
    Beiträge
    731
    Das problem ist, dass ich erst 14 bin und deshalb nur Zeitung austragen könnte, aber dazu habe ich weder Zeit noch Lust.
    Das leben ist kein Wunschkonzert.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    anderer Vorschlag:
    Suche mal die Firmen in deinem Umkreis raus, die sich mit Elektronik befassen.

    Da mittlerweile so ziemlich alles in SMD gemacht wird, könnte es sein, daß du ein paar im Lager verstaubende THD Bauteile geschenkt bekommst.

    Kannst dann vielleicht auch gleich mal nach einem Praktikumsplatz fragen, wen du von der Schule aus sowas irgendwann machen musst, oder für die Ferien.

    Gruß
    Christopher

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Ich habe als Kind Zeitungen ausgetragen, das war schon echte
    Ach**** die Leute wollen ihre Zeitung gerne vor 5..6 Uhr am morgen
    haben egal wie das Wetter ist. Weitaus schlimmer, ich musste damals
    auch die Kole Kassieren sehr sehr seltsam....immer wenn es ans
    Bezahlen ging war nie jemand zu Hause??????? Was gutes Geld bringt
    ist Autopflege (Innenreinigung) bei einer Tankstelle. Der Deutsche liebt sein Auto und gibt wenn zufrieden auch gerne zusätzlich Trinkgeld.

    Das sind gewöhnlich Stammkunden und verlangen absolute
    Zuverlässigkeit, sauber, pünktlich, schnell und immer freundlich
    muss man da schon sein!

    Gruß Richard

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Virus
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Alter
    29
    Beiträge
    527
    wenn du Sport machst, könntest du dich da umsehen, Freunde von mir sind auch mit 14 schon Judo-trainer für die kleinen gewesen, haben für die Instandhaltung von Vereinsheimen, Winterdienst auf dem Vereinsgebiet und Arbeiten wie Listenführer, Zeitnehmer oder sogar Handball-Schiedsrichter ne Menge Geld bekommen.
    Mit hochohmigen Grüßen
    Virus

    Es lebe der Digitalkäse !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    419
    Sport mache ich nicht gerne.^^
    Rasenmähen werde ich bald wieder, sobald er wieder wächst.

    Sich Teile zu ergammeln ist natürlich gut, nur leider wird man mir keine Oszilluskope hinterherwerfen.

    Html möchte ich jetzt nicht auch noch lernen.

    In meinem Dorf wohnen Leute, die erst seit 5 jahren wissen, was strom ist, vielleicht würden die doch was kaufen.

    Mein Freund würde mir auch einen LED-clock rotator abkaufen, nur leider bin ich nicht so weit.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    305
    Und wofür brauchst du unbeding tein oszi?
    HTML allein ist nutzlos ohne zb PHP.

    Und zum zeitungsaustragen keine lust... naja das sagt ja wieviel dir an deinem hobby liegt

    Raz

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    419
    Ein oszilluskop brauche ich nicht unbedingt, aber ich habe dafür schon genug geld angespart aber die hälfte wwerde ich für einen PC brauchen.
    Aber in einem Jahr habe ich Konfermation, da kriege ich dannn wohl noch so achthundert, dannn habe ich wieder genug für ein oszi.

    Fürs Zeitungsaustragen fehlt mir auch die Zeit , da ich jedes Zweite wochenende weg bin und das willl ich nicht aufgeben.
    Und ich habe immer sehr lange schule und keine Atombomben^^

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress