- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB-Laufwerk über Wlan

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400

    USB-Laufwerk über Wlan

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    mein Vorhaben hat zwar nichts mit Robotern zu tun aber ich denke hier im Forum steckt so viel Wissen das mir bestimmt der ein oder andere Helfen kann.

    Zum Vorhaben.
    Ich habe im Wohnzimmer eine LCD-TV hängen der eine USB-Schnittstelle besitzt, mit der man über USB-Stick und Festplatte, auf Fotos, Musik und Film Daten zugreifen kann und abspielen kann.

    Nun möchte ich ganz gerne auf die externe Festplatte meinen Notebooks, welches im Büro steht und über ein Lan-Kabel an einem Wlan-Router (Fritz!Box 3131) angeschlossen ist, mit dem TV über Wlan zugreifen können.
    Notebook müsste angeschaltet sein. Den ich habe keine lust ständig immer irgendwas umzustecken. Den sonst könnte ich die externe Festplatte auch immer zum TV tragen.

    Ist dieses möglich?
    Man müsste über einen Accesspoint irgendwie ein Laufwerk emulieren können welches dann über das Notebook mit der Festplatte kommuniziert.
    Wenn nötig würde ich mir dazu auch Software aufs Notebook installieren.

    Gruß,
    Bammel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...tja, mit einer aktuelleren Fritzbox würde es einfach gehen :
    http://www.avm.de/de/News/artikel/la...ing_stick.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Geil das teil habe ich sogar hier rumliegen!

    Dank dir da werde ich mich mal hinterklemmen

    ach schande ist ja nur für die 7270

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...ja, man muss leider auf den aktuellen Stand sein - bei mir funktioniert es mit obigen Router prinzipiell recht gut, allerdings funktionieren Platten (nur) mit NTFS nicht, bzw. der WLAN-Stick findet dann die Platte nicht...FAT(32) funktioniert...

    Per Kabelvernetzung funktioniert NTFS merkwürdigerweise problemlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test