-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EEprom 9306 mit Bascom ansprechen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    109

    EEprom 9306 mit Bascom ansprechen

    Anzeige

    Kann man mit Bascom auch den EEprom 9306 ansprechen? Ich habe bisher immer nur die 24XX gefunden. Habe aber von den 93XX zahlreich in der Kiste liegen und möchte diese gerne verwenden.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Der Unterschied zwischen 24xx und 93xx ist, das die 24xx über I2C und die 93xx über SPI angesprochen werden.
    Ich kann zwar kein BASCOM, aber ich bin mir sicher das es auch SPI unterstützt.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    29.01.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    294
    Ich tausche sehr gerne meine 24C02 gegen 93xx

    24C02 habe ich genug und die kann man im gegensatz zu den 93xx auch hintereinander schalten.
    Meine 24C02 sind in SMD. Die 93xx würde ich in SMD und THT nehmen.

    Problem für Dich gelöst.

    Und zusätzlich kannst Du an die gleichen Pins noch andere interessante Chips hängen, Port-Expander und RTCs etc.
    Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •