-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 Einachssteuerungen zu 3 Achssteuerung zusammenfassen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    9

    3 Einachssteuerungen zu 3 Achssteuerung zusammenfassen

    Anzeige

    Hallo Rn-Community

    Ist es möglich 3 Einachssteuerungen irgendwie zu einer Dreiachssteuerung zusammenzufassen?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    ja es kann gehen nur müssen die achsen sychroniesiert werden
    wenn du mehr infos gibst könnte man auch genauer antworten
    welche Einachssteuerungen hast du und wirst du haben oder hast du gebaut?
    und soll das eine cnc fräße werden oder was wird der nutzen sei?
    mfg thomas

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    9
    Danke erstmal für deine Antwort =)
    Naja es ist so, dass ich ziemlich neu in dem Gebiet bin und mich erstmal generell informieren will. Im späteren Verlauf soll die Steuerung auch mal in einer CNC Fräse verbaut werden.
    Als Schrittmotoren möchte ich NEMA23(2,8A) Motoren, und als Software die Mach3 benutzen.
    Mit beispielsweise einer Slider SFX wäre ich doch gut beraten oder? =)
    Benötige ich dann sonst noch was? Oder reicht es wenn ich diese Karte dann an den PC-Port mit Mach3 Software hänge und 3 Schrittmotoren dahinter klemme?
    Welche alternativen Karten gäbe es?
    Viele Fragen =D
    Danke schonmal im Voraus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •