- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lautstärke RB-35

  1. #11
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ach so, (vulkaniserung?) mit Gummi, ich habe mir auch mal ein paar von den Puffern aufgehoben, von ganz alten Festplattenhalterungen. Ich fürchte nur immer die sind entweder so hart, dass die Geräusche doch durchkommen oder so weich dass die Halterung unerwünscht weit nachgibt.
    Dann muss ich mir das bei Gelegenheit noch mal ansehen.
    Manfred

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Backnang
    Alter
    77
    Beiträge
    48
    Hallo zusammen, in den nächsten Tagen werde ich euch ein bild reinstellen zu dem Thema Gummilagerung eines RB35 auf einem Alu Chassi. Der Motor ist verschraubt, aber in Kunststoff hülsen an der aufhängung. Ich habe viele tolle Anregungen hier erfahren u. bin total neu auf dem gebiet---es gibt viele tolle Foren hier vielen Dank.
    pebisoft macht das ganz gut.

    Mfg Hans

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Backnang
    Alter
    77
    Beiträge
    48

    Gummigelagerte Rb35 auf Alu Chassi

    Hallo Manfred, hier mal ein Bild von meinem Alubot
    die winkel der Motoren sind am Chassi auf Gummi gelagert,schrauben sind mit einer weichkunststoff- hülse befestigt.
    Mfg Hans
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dcp_1092.jpg  

  4. #14
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Hallo Hans,
    die Konstruktion sieht auch stark aus, da gibt es sicher noch mehr was man daran lernen kann.
    Es ist eine 2mm Aluplatte mit Noppen an der Schnittkante, ein Gitterprofil auf der Fläche?
    Die Motoren sind auf Winkeln montiert, die zur Platte hin isoliert sind. Wie sieht das mit der metallischen Verbindung aus? Hülsen sind zwischen Winkel und Platte. Haben die Muttern auch weiche Unterlegscheiben?

    Die Befestigung ist pro Motor mit 2(?) Schrauben ausgeführt. Bei weicher Lagerung gibt der Motor im Winkel etwas nach? oder wird innen zwischen Motor und Platte noch ein Puffer eingefügt?

    Manfred

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Backnang
    Alter
    77
    Beiträge
    48
    Hallo Manfred, zunächst es ist eine 2mm Platte wie Du schon gesehen hast.
    Ja es handelt sich um ein Gitterprofil,die Winkel sind gegen die platte mit Gummi isoliert.
    Die Befestigung der Winkel sind mit zwei schrauben verbunden wobei ich die Bohrung in 7mm gewählt habe so das eine Kunstoffhülse durchgehend
    hinein passt. Die verschraubung ist mit einer 6mm schraube: und in richtung Mutter kommt eine konische kunststoff scheibe so das keinerlei Metallischer kontakt besteht.

    Wenn meine cam mal wieder richtig geht zeige ich mehr- spiel hab ich keines zwischen achse und platte.
    Beim Probelauf hatte ich mühe etwas zu hören.

    sorry das ich so spät geantwortet habe

    Mfg.Hans

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress