-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnittstelle gesucht

  1. #1

    Schnittstelle gesucht

    Anzeige

    Guten Morgen,

    für einen Versuchsaufbau benötige ich einen Differenzdrucktransmitter (http://www.bdsensors.de/download/dat...301_de_034.pdf) und will dessen Messdaten in einen PC einlesen. Jetzt Suche ich eine Möglichkeit dies möglichst einfach ohne Bastelarbeiten umzusetzen. Der Sensor hat einen 4-20mA Ausgang mit Hart Kommunikation.

    Könnt ihr mir eine "Box" empfehlen, an die ich den Sensor anklemmen kann, und diese dann mittels RS232 an den PC anschließen kann.

    Die hohe Genauigkeit des Sensors darf durch die Übetragung natürlich nicht sehr leiden.

    Gruß alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Geht das nicht auch einfacher???

  3. #3
    Dessen bin ich mir durchaus bewusst, dass meine Anforderung nicht billig ist, aber die Kosten spielen eine eher untergeordnete Rolle.

    Ich habe mit dem Vertrieb des Sensors noch mal telefoniert und der meinte ein Hart-Modem sei "Perlen vor die Säue geworfen". Ich solle mich bei National Instruments umschauen.
    Aber auf der HP von NI bin ich ein bischen überfordert.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •