-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mach 3-> Schrittmotorsteuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    9

    Mach 3-> Schrittmotorsteuerung

    Anzeige

    Hallo RN-Community

    Ich bin auf der Suche nach einer Schrittmotorsteuerung, die z.B. mit Mach 3 steuerbar ist. Ich habe auch schon einige gefunden, verstehe jedoch nicht, worauf es ankommt, wann eine Schrittmotorsteuerung mit Mach 3 steuerbar ist.
    Was muss die Steuerung "können" / besitzen, damit sie mit Mach3 steuerbar ist?

    Gruß
    PregLizZz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Sie muss mit Takt- und Richtungssignalen arbeiten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    Soweit ich weiß machen das alle ordentlichen Schrittmotorsteuerungen.
    Manche haben dann noch extra Features, die man aber nicht unbedingt nutzen muss.

    Gruß, Yaro

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    405
    So, da ich nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen möchte hier meine Frage:

    Ich habe jetzt ewig im Handbuch von Mach 3 gesucht und reichlich gegooglet, bin aber nicht ganz schlau geworden:
    Wieviele Inputs und Outputs unterstützt der LPT, soweit ich das sehe sind doch nur die Datenleitungen D0-D7 für die Outputs brauchbar, oder kann man die anderen dafür auch nutzen? (Habe ähnliches im WWW gesehen)

    MFG Erik

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ostermann
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    240
    Hallo Erik!

    Die 8 Datenleitungen werden i.d.R. für Takt und Richtung von bis zu 4 Schrittmotor-Achsen verwendet. Zusätzlich stehen noch 5 Ein- und 4 Ausgänge von den Statusleitungen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    --
    Wir bewegen Ihre Ideen!
    Intelligente Lösungen mit elektrischen Antrieben.
    http://www.mechapro.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •