-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche Hilfe bei DS1831Z- Modul

  1. #1

    brauche Hilfe bei DS1831Z- Modul

    Anzeige

    Hallo allerseits,
    kurz im voraus, ich bin absoluter Beginner und möchte nur ein einziges Projekt verwirklichen. Ich habe ein Grundprogramm gerhalten welches ich inwischen für meine Bedürfnisse aufgearbeitet habe. Es läuft alles Top, jedoch brauche ich noch die Temparatur.

    Hierfür habe ich mir das DS1631Z modul gekauft welches über I2C angesteurt und ausgelesen wird. Und genau da hänge ich nun schon seit fast zwei Wochen fest. Die Programme die bei cctools sind, werden von Bascom nicht wirklich unterstützt, d.h. Befehle werden nicht erkannt.

    Daher bitte ich bei euch um Hilfe, meine letzte Hürde am Projekt zu nehmen.

    Vieleicht hat jemand einen Basis Programmcode unter Bascom für das DS1631z rumliegen so das ich es nur noch in meines Intigrieren muss. Oder?????

    Ach ja, ich habe den D071x von Display3000, die Ausgabe ist auf ein TFT-Display. Geht eigentlich alles recht einfach mit "zb. Lcd_print " man muss keinen Linien definieren.

    Im voraus bedanke ich mich für eure Hilfe.

    Schöne Grüße, Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Titisee - Neustadt
    Alter
    39
    Beiträge
    264
    Hallo,

    die selbe ausrüstung habe ich auch.
    Aber komme mit dem Display null zurecht.
    Da sollen auch die TEmp Sensoren dran.
    MfG & THX
    Lordcyber
    Alias Michael

  3. #3
    Hallo,

    das Display ist eigentlich kein Problem. Kurz inizialisiert und das war`s. Die Ausgabe auf das Display geht dann mit z.b.

    Call Lcd_print("Hallo Du!",5,10,1,1,1,Schwarz,Weis)
    Also: Text, beginn horizontal eingerückte Pixel, wertikal runtergerückte Pixel, Schriftart, Formatierung1, Formatierung2, Schriftfarbe, Hintergrundfarbe.

    In der Beschreibung findest du aber die entsprechene Auflistung für die Ausgabe. und ihre Bedeutungen.
    Du brauchst halt noch die Display-Files zum einbinden, sonst geht`s nicht. Ach ja, diese sind geschützt und bekommst du nur von Display3000.

    Gruss Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Titisee - Neustadt
    Alter
    39
    Beiträge
    264
    Hallo,
    habe das Komplette Modul von Dort Incl Bascom.
    Muß mal sehen ob nächste Woche endelich mal zum Weiter machen komme.
    Werde dann ja sehen wie läuft..
    Gruß

    Michael
    MfG & THX
    Lordcyber
    Alias Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •