-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funk-Evalutionboard: Anfängerfragen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matthias 321
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    35

    Funk-Evalutionboard: Anfängerfragen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo an alle,
    ich hab mich jetzt endlich für AVR entschieden und das Funk-AVR-Evalutionboard von Pollin gekauft. Dazu nen Mega644 (für'n Anfang wahrscheinlich total überdimenisoniert) aber keinen ISP-Dongle, da der onBoard ist. In der PDF zum Board hab ich dann aber gesehen, dass das eher ein "Billig-ISP" ist.
    ALso: Ich will für'n Anfang mal die beiden LED's blinken lassen. Ein Code-Schnipsel bringt mir nix, ich weis noch recht bescheiden wenig über die Programmierung von AVR's (hab bisher mit C-Control gearbeitet). Ich hab schon gegoogled aber nur was in C gefunden (HIER). Bascom deswegen, weil ich schon B++ kann.

    Also wär echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!

    Gruß
    Matthias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    705
    Hey - Du bist schon gaaaanz nahe dran! Guckstu hier:

    http://www.rn-wissen.de/index.php/Ka...ellcode_Bascom

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matthias 321
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    35
    Danke erstmal!
    Das sind ja ganz nette Codebeispiele, die ich auch (einigermaßen) verstehe. Aber wenn ich die nicht auf den µC schreiben kann, bringt es mir nix. Ich hab in irgend einem Forum gelesen: "..., aber der ISP is Schrott, da bau ich mit mit drei Widerständen einen gescheiten" wie bau ich mir den? Ich hab schon was mit SP12 mitbekommen, dass das ein sehr einfacher ISP-Adapter ist aber hat da jmd nen Schaltplan?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von Matthias 321
    Ich hab in irgend einem Forum gelesen: "..., aber der ISP is Schrott, da bau ich mit mit drei Widerständen einen gescheiten" wie bau ich mir den?
    Schau mal in der Hilfe unter
    Bascom IDE -> Options Programmer -> Supported Programmers -> Sample Electronics cable Programmer

    Der ist zwar nicht High-Tech, funzt bei mir aber schon seit Jahren und hat alle Funktionen (Flashen, EEPROM lesen/schreiben, Fuses lesen/schreiben ...).
    Erfordert aber eine parallele Schnittstelle am PC.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •