-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motortreiber Richtungseingänge 5 Volt - Vorwiderstand nötig?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Franken
    Alter
    31
    Beiträge
    27

    Motortreiber Richtungseingänge 5 Volt - Vorwiderstand nötig?

    Anzeige

    Hallo,
    ich nutze Unter anderem folgenden Motortreiber: http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=206
    Wenn ich nun die Richtungseingänge direkt (über einen Taster/Schalter) an eine 5 V Spannungsquelle hänge, zieht der Treiberbaustein dann beliebig Strom, den ich über einen Vorwiderstand begrenzen müsste? Oder kann ich davon ausgehen, dass solche Eingänge intern bereits entsprechend gesichert sind?
    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Hallo chris@franke!

    Um auf sichere Seite zu sein würde ich lieber um 10 k pullups und an Masse schliessende Taster verwenden.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •