-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spitzenwertdetektor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    7

    Spitzenwertdetektor

    Ich möchte ein Signal mit einem Komparator ab einem gewissen Schwellwert auf einer LED anzeigen. Ich sollte dies mit einem Spitzenwertdetektor(OP's) tun! Hab dazu nichts gefunden, kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    166
    Also ich hab das so verstanden (besser mal nachfragen...): Du bekommst einige kurze Impulse, und sobald die eine gewisse Höhe überschreiten, soll eine LED angehen. Wann soll sie wieder ausgehen? nach ner gewissen Zeit (Monoflop), erst wenn dus ihr erlaubst (FlipFlop) oder gleich nach Ende des Impulses (n schlichter Komparator)?
    mfG

    cht

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •