-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Micro Servoboard & myAVR-Bord 2 USB

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474

    Micro Servoboard & myAVR-Bord 2 USB

    Anzeige

    Hallo

    Ich besitze seit einiger Zeit das myAVR Board 2 USB.

    Nun habe ich mir für mein "Bonce"-Projekt das Micro Servoboard von Robotikhardware http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=118 ausgeguckt, da es super klein ist und 8 Servoplätze zur Verfügung stellt.

    Leider hab ich kein RS232 am Laptop.

    Kann ich es über mein myAVR-Board 2 steuern oder sogar den USB Programmer nutzen?

    Gruss copi
    * Da geht noch was *

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    du kannst dir auch einfach für 15€ nen USB zu Serial Wandler holen.
    http://www.so-mm.de/HIQ-USB-20-RS-23...nttvar1_x2.htm

    dann hast du auch zukünftig nicht mehr das Problem mit dem RS232 übrigens ist das der Beste Wandler den ich bisher gefunden hab. Andere hatten immer wieder Probleme gemacht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    du kannst dir auch einfach für 15€ nen USB zu Serial Wandler holen.
    http://www.so-mm.de/HIQ-USB-20-RS-23...nttvar1_x2.htm

    dann hast du auch zukünftig nicht mehr das Problem mit dem RS232 übrigens ist das der Beste Wandler den ich bisher gefunden hab. Andere hatten immer wieder Probleme gemacht.
    Hallo Hanno

    Danke für den Tip, das isses mir wert. Ich hab davon nämlich garkeine Ahnung, was taugt

    Was hälst du von dem Servoboard?
    Gibts Alternativen?

    Ich benötige aus heutiger Sicht mindestens 10 Servoplätze. Derzeit zwar nur 7, ich könnte dann ein 2tes dazu kaufen, aber wenns von der Größe in etwa was anderes gibt \/

    copi
    * Da geht noch was *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •